Zum Inhalt springen

Dienstleistungen

Unser Verfahren in vier einfachen Schritten

1

Beratung

SIGMEL stellt Ihre Wünsche bei der Bedarfsaufnahme in den Mittelpunkt.

2

Planung

SIGMEL plant Ihre Anlage und übernimmt die Abstimmung mit der Versicherung und Prüfstelle.

3

Lieferung, Installation

Lieferung und Koordination aller Gewerke aus einer Hand.

4

Betrieb, Wartung

SIGMEL unterstützt Sie in der täglichen Handhabung, bietet klare Reaktionszeiten und koordiniert selbständig Wartungsarbeiten.

Beratung und Planung

Es ist immer wieder zu beobachten, dass aufgrund bestimmter Vorfälle im eigenen oder im artverwandten Bereich punktuelle Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit gesetzt werden. Gerade in solchen Fällen wird dann oft die Gunst der Stunde genutzt, um Maßnahmen durchzusetzen, welche mitunter vom risiko-/kostenmäßigen Standpunkt aus nicht gerechtfertigt sind und die gewünschte Schutzwirkung nicht erreichen.

Als Planer und Errichter von Sicherheitsanlagen schaffen wir uns daher einen größtmöglichen Überblick:

  • Welches Motiv hat der Kunde eine Anlage installieren zu lassen?
  • Sollen Personen geschützt werden?
  • Wer soll die Sicherheitsanlage bedienen? (technisches Verständnis)
  • Welchen Investitionsumfang stellt man sich vor?
  • Bauliche Gegebenheiten?
Errichtung einer Sicherheitsanlage

Das Schutzkonzept wurde festgelegt und Sie denken an die Realisierung Ihrer Sicherheitsanlage. SIGMEL hat Ihr Vertrauen gewonnen und bietet für Sie das beste Verhältnis von Risikoreduktion zu Kosten.

Alle Sicherheitsanlagen von SIGMEL werden mit einem für unsere Kunden bestmöglich transparenten Kostenmodell und für jede Komponente festen Installationspreis angeboten und umgesetzt. 

Wir koordinieren in einem Projekt Ihren Elektriker und kommunizieren auf Wunsch direkt mit Ihrem Schlosser oder auch Fensterbauer. 

SIGMEL stimmt die Lösung mit Ihrer Versicherung ab und stellt das Installationsattest aus. Das beinhaltet auch, dass wir aus diesem Grund ausschließlich auf zertifizierte Komponenten zurückgreifen.  

Schlussendlich werden wir Sie intensiv schulen und auf die tägliche Handhabung einweisen, denn eine Alarmanlage ist nur gut, wenn man Sie auch immer scharf schaltet. 

Wartung und Support

Qualität, die Verfügbarkeit einer Anlage und Sicherheit gehen immer Hand in Hand. 

SIGMEL Anlagen werden immer mit Wartungsverträgen angeboten, denn was ist naheliegender als ein Wartungsvertrag, wenn Ihnen der Gesetzgeber eine jährliche Wartung vorschreibt.

Mit einem Wartungsvertrag möchten wir gleich vorweg einmal ausschließen, dass sich unsere Kunden bei Störungen oder Fehlalarmierungen alleine gelassen fühlen.

Wir betreiben ein modernes Ticketingsystem und können so unseren Kunden ganz klare Reaktionszeiten und maximale Servicequalität bieten.

SIGMEL kommt aktiv auf Sie zu und vereinbart proaktiv Wartungs- und Servicetermine. Sollten Funkanlagen melden, dass ein Batterie-Tausch angebracht ist, müssen Sie sich um nichts kümmern. 

Service macht den Unterschied!